25 Jahre VOSÖ

Durststillend
Schulanfang gefeiert. Dabei auch gefeiert: Unsere Schule, das PORG Volders, ist seit 25 Jahren bei der VOSÖ

– Vereinigung von Ordensschulen Österreichs. Deswegen feierten auch Vertreterinnen der VOSÖ aus Wien mit. Diözesanbischof Hermann Glettler leitete den Festgottesdienst. Schülerinnen und Lehrpersonen waren mit Gdanken, Impulsen, Texten und vor allem auch Musik in die Vorbereitung eingebunden. Dabei wurde spürbar: Göttliche Gegenwärtigkeit ist in unserer Schulgemeinschaft lebendig. Zentrales Symbol war das Wasser. Wasser ist Leben. Wasser ist Reinigung. Wasser ist Heilung. Im Wasser liegt Kraft. Bischof Hermann ermutigte die Schülerinnen und Schüler, ausgehend vom Evangelium von der Frau am Jakobsbrunnen, selbst zu Durststillerinnen und Durststillern zu werden.