Musischer Zweig

  • Im Instrumentalunterricht sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Der Instrumentalunterricht ist als Gruppenunterricht organisiert -
    neben der Technik geht es auch um Ensemble-Spiel, Band-Spiel, Songs herunterhören, Songs erfinden.

Instrumente

IU SchlagzeugIU KlavierIU KlarinetteIU SaxophonIU ViolineIU VokalIU PosauneIU TrompeteIU E Gitarre

IU Gitarre akustisch

Musizierwoche auf Schloss Zeillern

Zeillern Startbild"Eine coole Woche in einem richtigen Schloss!"
So fasste es eine Schülerin zusammen. Eine Woche lang miteinander Musizieren und künstlerisches Gestalten in sehr entspanntem Ambiente.

 Pausenfüller

Pausenfueller StartbildSchülerInnen wollen wirklich zeigen, was sie können - mehrmals im Jahr wird dafür die große Pause um eine Stunde verlängert. Leider war das in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich: 200 Personen im Zuschauerraum waren in Pandemiezeiten unmöglich.

Aufnahmekriterien

  • positiver Abschluss der 8. Schulstufe - Mittelschule oder Gymnasium;
  • Für Mittelschulen gilt: Die Gegenstände Deutsch, lebende Fremdsprache und Mathematik sind im Leistungsniveau „Standard AHS“ positiv beurteilt oder im Leistungsniveau „Standard“ mit „Sehr gut“ bzw. „Gut“.
  • Für die Neuen Mittelschulen gilt: Die Gegenstände Deutsch, lebende Fremdsprache und Mathematik sind nach den Anforderungen einer „vertieften Allgemeinbildung“ positiv beurteilt.

 

Stundentafel

Projekte

searchButtonTransparent