Sommerschule 2021

Auch das PORG Volders bietet heuer in der letzten Ferienwoche die Sommerschule 2021 an,

Der Weise und der Narr

Schon als ich vor weit mehr als einem Jahr davon hörte, dass es ein Musiktheater – anfangs war noch die Rede von einem Musical – über Petrus Canisius anlässlich seines 500. Geburtstages und entsprechender Jubiläumsfeierlichkeiten geben wird, war ich gespannt auf die Umsetzung.

Durst Stiller der Caritas

Durst-Stiller

Zum Bild/Text: Beim Abschiedsgottesdienst unserer Maturantinnen und Maturanten erhielten sie zusammen mit ihrem Reifezeugnis auch eine DurstStiller-Flasche der Caritas

Projekttage - Fließgewässer

 
Kein Fuß blieb trocken...
bei den fächerübergreifenden Projekttagen in Chemie und Biologie zum Thema Fließgewässer.

Mehr --> Wassertage 6a 2021.pdf

Mikroplastik

Vom 31.05.2021 bis 01.06.2021 haben wir, die 7a Klasse, Ökologiezweig, das Projekt „Mikroplastik“ durchgeführt.

Impressionen aus dem Klavierunterricht mit Maturantin Theresa Neyer

8a löst Mordfall mithilfe einer DNA Spur

Ein ungeklärter Mordfall erforderte am 14. Jänner 2020 das Know-how von Forensik-Experten des PORG Volders.

searchButtonTransparent