Auszeichnung für Lee Anne Hierzer

Im Rahmen des „Schultages“ bei den Herbsttagungen der heimischen Ordensgemeinschaften wurde am 24. Nov. 2021 auch der St.-Georgs-Bildungspreis des Hauptverbandes Katholischer Elternvereine Österreichs verliehen.

binary comment

Mag. Heinz Nusser, Jade Yilmaz, Lee Anne Hierzer,
Dir. Gerhard Waldner (Foto Marco Birkner)

Der Hauptverband zeichnete damit in den Kategorien „Schüler:innen“, „Lehrer:innen“, „Eltern“ sowie „Nachhaltigkeit“ innovative und engagierte Persönlichkeiten aus.

Lee Anne Hierzer, Schülerin des Oberstufenrealgymnasiums Volders, wurde für ihre Gründung des Wohltätigkeitsverein „The Martha Program“ ausgezeichnet. Der Verein unterstützt die German Church School in Addis Abeba (Äthiopien). Gemeinsam mit Mitschüler:innen sowie ehemaligen Absolvent:innen organisierte sie zwei Benefizkonzerte in Innsbruck. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Marcel Abentung, der im Juni 2021 am PORG Volders maturiert hat. Der Erlös der beiden Konzerte kam zur Gänze dem Verein „The Martha Program“ zugute.

Lee Annes beeindruckende Worte anlässlich der Preisverleihung.

searchButtonTransparent